Wir über uns - St. Niklausgesellschaft Uffikon

Direkt zum Seiteninhalt


Wer sind wir?

Seit 1984 besucht der Samichlaus der St. Niklausgesellschaft Uffikon Familien, Kinder gross und klein.
Er bringt Freude in die Stube, Kinderaugen zum leuchten und stimmt auf Weihnachten ein.

Am Samstag vor dem 1. Advent um 17.30 Uhr freut er sich auf den  Einzug vom Wald in die Kirche.
Ein Gefolge von Dienerinnenn, Huttenträger, Schmutzli, Trychler, Geislechlöpfer, Iffelenträger und natürlich seine Esel begleiten ihn dabei.

Am 3./4./5. und 6. Dezember besucht er jeweils ab ca. 18.15 Uhr alle Haushaltungen, die nicht abgemeldet haben.

Unser Verein zählt ca. 50 Mitglieder. Wir üben das schöne Bruchbrauchtum mit viel Herzblut aus. Nebst dem "Samichlausen" in der Adventszeit haben wir auch durchs Jahr hindurch einige Events, siehe Jahresprogramm.

Eine gute Kameradschaft ist für uns wichtig, und so kommt auch der gemütlich, gesellige Teil jeweils nicht zu kurz.
Und was uns etwas Stolz macht: Nachwuchsprobleme kennen wir nicht.

Zurück zum Seiteninhalt