Wir über uns - St. Niklausgesellschaft Uffikon

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Verein
 
 W e
s i n d
W i r?
 
 

Seit 1984 besucht der Samichlaus der St. Niklausgesellschaft Uffikon Familien, Kinder gross und klein. 
Er bringt Freude in die Stube, Kinderaugen zum leuchten und stimmt auf Weihnachten ein.

Am Samstag vor dem 1. Advent um 17.30 Uhr freut er sich auf den  Einzug vom Wald in die Kirche. 
Ein Gefolge von Dienerinnenn, Huttenträger, Schmutzli, Trychler, Geislechlöpfer, Iffelenträger und natürlich seine Esel begleiten ihn dabei. 

Am 3./4./5. und 6. Dezember besucht er jeweils ab ca. 18.15 Uhr alle Haushaltungen, die nicht abgemeldet haben.

 
 
 
Unser Verein zählt über 40 Mitglieder. Nebst dem "Samichlausen" in der Adventszeit wir auch durchs Jahr hindurch einige Events, siehe Jahresprogramm.
 
Wir pflegen eine gute Kameradschaft.
Der gemütlich gesellige-, ja auch der kulinarische Teil kommtjeweils nicht zu kurz.
 
Die nachfolgenden Seiten unserer Homepage zeigen einen Blick in unser Vereinsleben.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü